Bewerbungsschreiben – Bertha Berthold

Bertha Berthold
Bertstr. 4
25558 Bertheim

Firma Traumjob
Frau Klein
Sehenswertstr. 12
27661 Traumjobhausen

Bertheim, den 01.01.2014

Ihre Stellenausschreibung für eine Büroassistenz in der Personalabteilung

Sehr geehrte Frau Klein,
nur die wenigsten Unternehmen können ohne ambitionierte und kompetente Fachkräfte zu wirklich Großem aufsteigen. Dementsprechend muss auch die Personalabteilung eines Unternehmens, die sich um alle Belange rund um die Angestellten kümmert, mit kompetenten und ambitionierten Kräften ausgestattet sein. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung sowohl als Büroassistenz wie auch im Bereich der Personalabteilung einiger großer Unternehmen, deren Namen Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, würde ich Ihr Team bei dieser Aufgabe zukünftig gern unterstützen.
Nach einer privaten Veränderung möchte ich mich nach einer mehrjährigen Tätigkeit in der Personalabteilung der Firma Personaltraum zukünftig beruflich weiterentwickeln und suche hierfür eine Tätigkeit, bei der ich meine verschiedenen Fähigkeiten und Qualifikationen gewinnbringend für beide Seiten einbringen kann. Hierzu gehört neben dem selbstverständlichen Umgang mit verschiedenen Office- und E-Mail-Programmen auch der qualifizierte Umgang mit Angestellten. Als Büroassistenz mit jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass Einfühlungsvermögen aber auch Kontinuität und Klarheit im Umgang mit den Angestellten eines Unternehmens gefordert sind. Stressige Situationen oder spontane Zwischenfälle meistere ich dank meiner beruflichen Erfahrung sowie meiner hohen Belastbarkeit.
Für Sie als Unternehmen brächte ich neben diesen Fähigkeiten außerdem noch ein hohes Maß an Entschlossenheit, Teamfähigkeit und Kreativität mit, was sich auch beim Lösen alltäglicher Aufgaben als nützlich erweist. Auf diese Weise möchte ich zukünftig dabei helfen, die Firma Traumjob auch im nächsten Jahr wieder die Nummer Eins in der Region werden zu lassen.
Über eine kurze Rückmeldung oder einen Termin für ein persönliches Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Bertha Berthold